Herz-Konzerte

DANKESWORTE

„HERZKONZERT der besonderen Art“ am 12.11.2017 im Ev. Gemeindezentrum in Östringen
Auf Einladung von Jens Heidelberger, dem Verantwortlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Östringen/Odenheim gab ich an diesem Sonntagnachmittag mein erstes Herzkonzert im Kraichgau, wo ich schon über 10 Jahre auch mit meinen Vorträgen in den verschiedensten Gemeinden zu Gast bin. So war meine Vorfreude besonders groß für dieses Konzert bei euch. Viele Menschenherzen aus nah und fern, die ich schon Jahre nicht gesehen hatte, waren als Überraschung zu meinem ersten Konzert nach meiner schweren Krankheit gekommen, um diese musikalische Herzenszeit mit mir zusammen zu erleben. Auch meine Familie und enge Freunde kamen als Überraschung angereist, um bei diesem Herzkonzert dabei zu sein. So stand ich nun in der vollbesetzten Evangelischen Kirche mit vielen Gefühlswallungen fassungslos am Altar für mein Herzkonzert. Euer überwältigender und grandioser Beifall und Applaus, eure Zurufe nach Zugaben mit Standing Ovations, eure Tränen des Berührtseins und Mitgefühls haben mich am Ende regelrecht schachmatt gesetzt.  Lieber Jens, du sagtest dann bei deinem Schlusswort: „Birgit, du hast uns mit deinen Liedern und Textinterpretationen alle tief berührt und dich in die Herzen der Menschen gesungen. Du bist jetzt schon herzlich eingeladen und darfst wiederkommen - wir freuen uns schon heute sehr darauf!“ Ich kann nur sagen, dass auch ihr mich tief im Herzen berührt habt und ich total überwältigt bin, was ihr mir entgegengebracht habt. So sage ich dir lieber Jens und eurer Kirchengemeinde nochmals vielen Dank für alle Vor- und Nachbereitungen, Flyer- und Plakatverteilung, Mithilfe beim Auf- und Abbau, Pausensnacks mit Häppchen, Kuchen, Sekt etc. Wir alle haben uns in eurem Gotteshaus sehr wohlgefühlt. Es wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Auch dir liebe Marina, meiner Rechten Hand, sage ich danke für dein großes Engagement mit den Überraschungseinladungen und allem Kümmern darüberhinaus. Ebenfalls geht an dieser Stelle mein Dank an dich liebe Renate Raab für dein beständiges und unermütliches Verteilen der Flyer im Vorfeld meiner Veranstaltungen hier im Kraichgau.

Es ist mir eine unsagbare Freude und große Ehre, dass du lieber Jens mit eurer Kirchenband mein Lied „Alles ist gut so wie es ist“ am Einstudieren bist, um es in eurem „Der @andere Gottesdienst“ zu spielen und zu singen. Danke lieber Oliver Fietz (Abakus Musik-Verlag) für das schnelle und unkomplizierte Umsetzen des Notenschreibens hierfür.   

HERZKONZERT am 26.05.2017 in der Friedenskapelle „Sankt Katharina“ in Sasbachwalden
Ein Herzkonzert in der Friedenskapelle „Sankt Katharina“ bei Monika Bürk-Finkbeiner hoch oben beim Spinnerhof (Am Schloßberg 8, 77887 Sasbachwalden/Hörchenberg) ist ein ganz außergwöhnliches Erlebnis mit spezieller Atmosphäre - einem Ort, an dem uns Gott auf besondere Weise näher ist. Wir alle erlebten an diesem Freitagabend bei meinem Herzkonzert stimmungsvolle und zu Herzen gehende Stunden der Verbundenheit. Auch die Schwestern vom Franziskanerkloster Erlenbad in Obersasbach waren mit Leib und Seele und voller Begeisterung dabei. Es bleibt ein unvergessliches Erlebnis in meinem Herzen, verbunden mit einem immerwährenden Freudenschub im Nachsinnen des mit euch allen erlebten Herzkonzertes. So sende ich Herzensgrüße der Dankbarkeit und Verbundenheit hier vom „Herzweg des Friedens“ zu dir liebe Monika hinauf zur Friedenskapelle nach Sasbachwalden und auch an Sr. Erna-Maria Zimmerer, der Leiterin des Bildungshauses Hochfelden, das dem Franziskanerkloster Erlenbad angeschlossen ist, in dem wir schon viele Jahre Gäste während meiner Wochenendseminare sein dürfen.

Ich freue mich schon jetzt auf mein Herzkonzert in der Friedenskapelle am 27. Mai 2018 um 18.00 Uhr zum 1-jährigen Bestehen von Monikas erschaffenen „Friedensweg“ von Bühl nach Sasbachwalden.

ERÖFFNUNGSKONZERT am 16.01.2016 in der Ev. Kirche „St. Peter auf dem Berg“ in Bleidenstadt
Mein Eröffnungskonzert am Samstag, 16. Januar 2016 in der Evangelischen Kirche „St. Peter auf dem Berg“ in Taunusstein/ Bleidenstadt, anlässlich der Veröffentlichung meines Debütalbum „Hörst du den Herzschlag“, hat nicht nur mich tief im Herz bewegt, sondern wie mir eure Reaktionen zeigten, wurden auch eure Herzen erreicht. Ich danke euch ganz herzlich für die große Begeisterung vor Ort beim Konzert, euer wunderbares Mitgehen und Mitsingen der einzelnen Liedern, den unsagbaren Applaus mit Standing Ovations und eure vielen Anrufe, Mails, Briefe, Karten, die mich noch Wochen später erreichten. Lieber Oliver, es war mir eine ganz besondere Ehre und Freude ein Lied von unserer CD mit dir gemeinsam zu singen. Mein ganz besonderer Dank geht an die Ev. Kirchengemeinde Bleidenstadt und speziell an dich, lieber Gottfried Mallon, und an deine liebe Frau Elsbeth für all eure Unterstützung und den wunderschönen Dankesblumenstrauß, den ihr mir überreicht habt. So spüre ich bei allen Begegnungen mit euch beiden, ob ihr hier bei uns auf dem Herzweg mit Gemeindemitgliedern am Wandern seid oder ich bei euch in Bleidenstadt „Am alten Bahnhof“ einen Vortrag halte, dass ihr immer mit ganzem Herzen für eure Mitmenschen da seid. Ein Pfarrer im Ruhestand, der jedoch noch voll aktiv für seine Gemeinde tätig ist - welch ein Segen.

So war „St. Peter auf dem Berg“ für mein Eröffnungskonzert ein wirklicher Herzensplatz. Der „Herzweg des Friedens“ von Berghausen grüßt deshalb ganz herzlich „St. Peter auf dem Berg“ und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Begegnung bei einem Herz-Konzert, einem Vortrag oder einfach bei einer Wanderung auf dem Herzweg. Danke für diese wirklich zu Herzen gehende Verbindung mit euch. So bleibt dieses Eröffnungskonzert für mich ganz tief in meinem Herzen verankert.