Herz-Konzerte mit Thema

Auf die einzelnen Herzthemen, die sich in all den Jahren meiner seelsorgerischen Wegbegleitung zeigten, nun auch mit meinem speziellen Liedgut einzugehen, bereitet mir in Form eines Herz-Konzertes mit einem bestimmten Thema besondere Freude. Oftmals erreichen wir uns gegenseitig nicht immer nur über das Reden, sondern es braucht dann einen anderen Weg, um in unserem Inneren anzukommen, denn zwischen Kopf und Herz können bekanntlich Welten liegen. So durfte ich in der Vergangenheit immer wieder erfahren, dass sich die Menschenherzen manchmal besser mit Musik auf die jeweilige Situation und Stimmung einlassen können, da es anders im Herzen ankommt. Meine Mitmenschen geben mir immer wieder das Feedback, dass die Liedbotschaften im Herzen tief berühren und diese im Alltag weiter in ihnen arbeiten, sodass eine andere Sicht der Dinge möglich wird und Veränderung beginnen kann. Hier findet ihr Beispiele von Herzanliegen der Menschen, zu denen ein Herz-Konzert mit einem bestimmten Thema gestalten werden kann.

Gerne können auch andere Herzthemen mit mir abgestimmt werden, um ein Herz-Konzert in eurer Gemeinde zu veranstalten.

AUS MEINER INNEREN QUELLE SCHÖPFEN
Kraft erhalten, dort wo wir im Burnout oder Schicksal energielos sind.
IMMER DIESES SCHLECHTE GEWISSEN Die Wandlung zum guten Gewissen.
VERZEIHUNG UND VERGEBUNG
Verzeihung und Vergebung kann man nicht wirklich unter den Teppich kehren oder in eine Schublade stecken, denn dies ist ein großer Schlüssel der Heilung.
ZEIT
Zeit als Geschenk erkennen und aus dem Hamsterrad aussteigen.
ZUFRIEDENHEIT
Den Schein der Zufriedenheit enthüllen, da vieles zugedeckt ist.
DER ANGST - DEM BÖSEN - IN DIE AUGEN SEHEN
Wenn Angst uns blockiert und krank macht.
MEINE HERZENSTÜR ÖFFNEN
Sich trotz Verletzungen der Liebe öffnen.
TRAUER
Du gehst in den Himmel und für mich tut sich der Erdboden auf.
NAHTODERLEBNIS
Ich habe ins Jenseits geblickt - Ein großes Thema mit vielen Fragen, nicht nur von Betroffenen, sondern auch von Ärzten, Rettungssanitätern und Hospizen.
DU BIST DIE KRÖNUNG
Die eigene Annahme und Wertschätzung.
ZWEI WELTEN – DU UND ICH
Was lösen wir beim anderen aus? Muss ich meine Mitmenschen und unsere Welt immer verstehen?
WENDEZEIT
Die innere Umkehr bzw. Wendung zu mir selbst gerade noch schaffen.

 

Zu all diesen Herzanliegen gibt es auch Grußkarten mit Innentext zum jeweiligen Thema sowie die passenden Teelichter. Diese können unter anderem auch in das Anliegen mit hineinleuchten, um Zuspruch und Zuversicht zu geben. Ein Licht von Herz zu Herz!